Häufig gestellte Fragen
Auf dieser Seite findest du Antworten zu häufigen Fragen. Falls du weiterhin Hilfe benötigst, findet du hier Kontaktmöglichkeiten
Ankauf
Ja, wir kaufen auch Comics an. Bitte besuche hierzu unsere Ankauf-Website, auf der du alle weiteren Informationen findest.
Artikel
Bei secondcomic werden die Comics in vier oder fünf Zustände eingeteilt: Neuwertig, Sehr gut, Gut, Akzeptabel und Zum Wegwerfen zu Schade.
Wie wir die Comics jeweils einordnen findest du hier.
Nein, secondcomic bietet ausschließlich gebrauchte Comics an.
Manchmal kann es vorkommen, dass nicht alle Comics aus einer Reihe (Buchrücken, Enten-Edition, usw.) auf Lager sind und diese deshalb dort nicht angezeigt werden. Wenn das Comic grundsätzlich im Shop gelistet ist, kannst du auf der Produktseite eine E-Mail Wieder-auf-Lager-Benachrichtigung einrichten.
Rücksendung / Reklamation
"Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen."
- Schreibe uns eine E-Mail, in der du uns mitteilst, dass du deine Bestellung zurückgeben möchtest.
- Verpacke die Artikel wieder sorgfältig und klebe das von uns bereitsgestellte Rücksendeetikett auf das Paket.
- Der Kaufbetrag wird dir innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung bei unserem Versandpartner gutgeschrieben.
Bitte entschuldige, dass es bei deiner Bestellung zu Fehlern gekommen ist. Schreibe uns bitte eine E-Mail an info@secondcomic.de mit Einzelheiten zum Problem, gerne auch mit Fotos bei Beschädigungen. Wenn du uns deine Bestellnummer (#...) mitteilst, können wir dir schneller helfen.
Versand
Wir versenden alle Pakete mit DHL und kleine Bestellungen mit der Deutschen Post. In beiden Fällen erhältst du eine Sendungsverfolgung.
Deutschland
- Deutschland pauschal 3,99 € (ab 40€ liefern wir versandkostenfrei)
Versandlaufzeit: 2-4 Werktage
Österreich
- Österreich pauschal 17,99€ (ab 150€ liefern wir versandkostenfrei)
Versandlaufzeit: 4-6 Werktage
Wir senden dir in einer seperaten E-Mail eine Versandbenachrichtigung mit einer Sendungsverfolgung. Hier kannst du dein Paket verfolgen und individuelle Einstellungen treffen, wie z.B. einen Ablageort.
Sollte dein Paket auffällig lange unterwegs sein und die Sendungsverfolgung keine Aktualisierungen mehr anzeigt, melde dich bitte bei uns unter info@secondcomic.de
Ja, wir liefern auch an DHL Packstationen. Hierzu trage bitte alle notwendigen Informationen wie auf der Infoseite von DHL beschrieben im Bestellvorgang ein.
Zahlung
Du hast viele Möglichkeiten zu bezahlen:
- PayPal
- Vorkasse Banküberweisung
- Mastercard und Visa
- AMEX
- Klarna Rechnung
- Sofort
- Google Pay und Apple Pay
- Maestro
- Shop Pay
Die Zahlungsarten kannst du im Rahmen des Bestellprozesses auswählen.